• Facebook
Besuchsdienst mit Tieren, Karlsruhe e. V.

Aktuelles

03.01.2024

Alles Gute 2024

Es gibt viele Gründe, dankbar zurückzublicken und zuversichtlich in das Jahr 2024 zu starten. Wir sagen "Danke!" und wünsche Euch und Euren vierbeinigen Familienmitgliedern von Herzen viel Glück und Gesundheit für 2024 – …

07.10.2023

Welttierschutz Tag bei Nelly's Futterkiste

Wir freuen uns über die erfolgreiche Präsentation unseres Vereins am Welt Tierschutztag bei Nelly's Futterkiste in Karlsruhe und bedanken uns recht herzlich bei unseren Mitgliedern, die unseren Verein bei den Vorbereitungen und …

24.09.2023

Herbstfest im Tierheim Karlsruhe

Am 24. September 2023 konnten wir im Rahmen des Herbstfestes auf dem Gelände des Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. unseren Verein vorstellen. Im persönlichen Gespräch mit unseren Mitgliedern vor Ort wurden Fragen …

04.03.2023

Der nächste gemeinsame Spaziergang findet am 18.03.2023 statt

Unser nächster gemeinsamer Spaziergang findet am 18. März 2023 statt.
Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr beim Hofgut Maxau (Maxau am Rhein 24, 76187 Karlsruhe) und werden um den Knielinger See laufen. Im Anschluss besteht die …

21.02.2023

Endlich wieder Stammtisch

Unser erster Stammtisch nach der Coronapause hat Mitte Februar endlich wieder stattfinden können. Die Treffen werden nun wieder in regelmäßigen Abständen stattfinden. Der Stammtisch soll den Austausch von Erfahrungen im …

12.01.2021

BNN Online - In Schule oder Pflegeheim: Wie Hunde in Karlsruhe Menschen helfen

Hundehalter wissen längst, was auch Studien immer wieder belegen: Der Kontakt zu Hunden hat auf viele Menschen positive psychologische Effekte, wirkt stimmungsaufhellend, beruhigend und entspannend und gleichzeitig anregend. …

21.01.2017

DIE RHEINPFALZ, Partner mit der kalten Schnauze

Bordeauxdogge Anton und seine vierbeinige Freundin Luna bilden zusammen mit ihrem Frauchen Lisa Meinhardt eines der fachkundig auf Eignung getesteten und geschulten Mensch-Tier-Teams des Vereins Besuchsdienst mit Tieren Karlsruhe …

02.01.2017

BNN, Tierbesuchsdienst Karlsruhe geht mit Hunden in die Pflegeeinrichtungen in der Region

Bordeauxdogge Anton und seine vierbeinige Freundin Luna bilden zusammen mit ihrem Frauchen Lisa Meinhardt eines der fachkundig auf Eignung getesteten und geschulten Mensch-Tier-Teams des Vereins Besuchsdienst mit Tieren Karlsruhe …

23.10.2014

zeitwert-Generali-Magazin-2014-1 Auszug: Ein besonderer Besuchsdienst in Karlsruhe

Nala hat einen Beruf. Die Labradorhündin ist Besuchshund im Verein Besuchsdienst mit Tieren Karlsruhe e.V. und bringt als solche zusammen mit Herrchen Uwe Licht alle zwei Wochen Freude und Abwechslung in den Heimalltag einer …

18.07.2014

Baden TV - Hundebesuch im Pflegeheim

Einmal die Woche kommt besonderer Besuch ins Karl-Siebert-Hauses Karlsruhe: Finn, ein Irish Terrier. Er und seine Halterin Anja Frischkorn engagieren sich im Verein Besuchsdienst mit Tieren Karlsruhe e.V. um Abwechslung in den …

10.01.2014

BNN, Vier Pfoten und ein treuer Blick für Senioren

Drei tatkräftige Frauen, eine Inspiration, eine Idee und etwas Unterstützung – so wurde 2023 der Verein Besuchsdienst mit Tieren e.V. aus der Taufe gehoben. Ziel des jungen Vereins ist es, durch die Begegnung mit Tieren …